Media Centre >> News >> Zukunftstag bei Eurofins

Zukunftstag bei Eurofins in Fehraltorf

Leuchtende Kinderaugen…faszinierte Gesichter und viel Lachen – dies durften wir während einem Tag hier bei uns in Fehraltorf erleben.

Nach einer Kennenlern-Runde nahm Matthias Baumgartner die „Zukunftstag-Kinder“ der Firmen Electrosuisse und Eurofins auf einen spannenden Rundgang durch die verschiedenen Labore mit.  Die Kinder konnten bei Experimenten zuschauen und auch selber mitmachen.

Ein eindrücklicher Film über die Geschichte der Elektrizität, welcher für Gross und Klein gleichermassen spannend war und der Zusammenbau von einem eigenen Verlängerungskabel, rundete den informativen Vormittag ab.

Nun war es an der Zeit, sich in der Luppmenoase bei einem feinem Zmittag zu stärken. Danach galt es das Arbeitsleben bei Eurofins kennen zu lernen: Durch die tolle Unterstützung von Markus Jäger konnten die Jungs tatkräftig ihren eigenen „Elektrowürfel“ herstellen. Es musste präzis bestückt und gelötet werden, sodass es keinen Kurzschluss gab und am Schluss funktionierte. Geschafft aber glücklich konnten Stefan und Joel ihren eigens hergestellten Apparat mit nach Hause nehmen.